Donnerstag, 5. April 2012

Interessante Vorlieben


Zunächstmal: Versprochen. Auf die schwierige Vereinbarkeit von Embedded Journalism und kritischer Distanz werde ich noch weiter eingehen.

Heute habe ich aber etwas anderes gefunden. Es gibt ja Apps für die lustigsten Themen, aber natürlich auf für ernste Sachen. So informiert das Regional Command Southwest über seine Arbeit im Südwesten Afghanistans mit dieser App



Recht interessant daran sind gleich ein paar Sachen. 

  •  welche Rechte ich den Machern einräumen soll, inklusiveder Übermittlung meines genauen Standortes und dem Lesen meiner Kontaktdaten

 
  • die Vorliebe anderer Nutzer dieser App - zum Beispiel "Islamic Prayer Times" und dem "NuclearWatchDog", der deinen Standort lokalisiert und die Nuklearanlagen um dich herum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen