Montag, 14. Mai 2012

Zwischen Spiel und Ernst


Bald ist es soweit und die Grafic Novel des Berliner Zeichners Arne Jysch "Wave and Smile" kommt raus. Es ist der erste Comic, der sich mit dem deutschen Afghanistaneinsatz beschäftigt. Dafür hat Arne auch bei mir recherchiert, schließlich spielt eine junge Journalistin die Hauptrolle. Dennoch hat die letztendliche Story kaum etwas mit meiner Reise zu tun - aber viele meiner Fotos finde ich in den Zeichnungen wieder, und auch die Dame selbst scheint eine gewisse Ähnlichkeit mit mir zu haben - oder ist das Einbildung?! :-) 

Ausschnitt aus dem Comic         Zeichnung: Arne Jysch

 Auch alle 50 Millionen Zuschauer von ZDF Kultur (*hüstel*) kennen das Werk jetzt schon! Der TV-Beitrag ist hier zu sehen. Go Arne! Heraus kommt "Wave and Smile" übrigens am 7. Juli - dem Tag, an dem ich heirate - danke für das schöne Geschenk!

Bestellen


 Wer sich das über 200 Seiten starke Teil bestellen will, kann das hier tun. Ich drücke dem Projekt die Daumen und freue mich schon auf das erste Exemplar. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen